FAQ

Alle Infos
für unser erstes Date

Liebe Braut,

ich freue mich jetzt schon auf unser erstes Treffen. Lass dich von der Welt der Bridal Boutique inspirieren. Denn hier findest du alles, was du für dein perfektes Outfit und deinen großen Tag brauchst – dein Brautkleid, Schleier und natürlich passende Schuhe & Accessoires.

Hilfreiche Infos für die Terminbuchung kannst du hier lesen:

Wie läuft der erste Termin ab?

Für deine Anprobe und Beratung plane ich ca. 2-3 Stunden ein. Du kannst so viele Kleider, Schuhe & Accessoires anprobieren, wie du möchtest. Es ist mir wichtig, dass du dein perfektes Kleid und alles, was zu einem perfekten Look dazu gehört, findest.

Danach werde ich dein Kleid in deiner Größe bestellen. Sobald es da ist, bekommst du eine Benachrichtigung von mir und wir vereinbaren einen neuen Anprobetermin.

Bevor du zu mir kommst, kannst du dir online die Kollektionen anschauen.

Brauche ich einen Termin?

Ich möchte, dass die Suche nach deinem Brautkleid so stressfrei wie möglich für dich abläuft und du meine ungeteilte Aufmerksamkeit während deines Besuches bekommst. Aus diesem Grund bitte ich dich, vorher einen Termin auszumachen, damit du dich ganz ungestört in gemütlicher Atmosphäre durch die Kollektionen probieren kannst.

Ruf an und komme vorbei. Ich freue mich auf dich!

Kostet mich der Beratungstermin etwas?

Für deinen Anprobetermin berechne ich eine Beratungsgebühr i.H.v. € 50,00. Beim Kauf eines Brautkleides wird dieser Betrag selbstverständlich verrechnet. Für deine Anprobe nehme ich mir sehr viel Zeit für dich und begleite dich mit Tipps und Ratschlägen. Freue dich auf eine persönliche und fachlich kompetente Beratung.

Wie lange im Voraus soll ich mein Brautkleid kaufen?

Ich empfehle dir, die Brautkleidsuche etwa 6-9 Monate vor deiner Hochzeit zu beginnen. So kann sichergestellt werden, dass dein Kleid rechtzeitig zum Termin da ist und auch, falls notwendig, angepasst werden kann.
Sollst du dein Traumkleid doch erst ein paar Monate vor der Hochzeit suchen, keine Sorge – es besteht die Möglichkeit, dein Kleid per Express-Fertigung gegen einen bestimmten Aufschlag zu bestellen.

Welche Größe haben die Kleider, die ich anprobieren kann?

Die meisten Modelle, die ich führe, haben Größe 36 bis 40. Auch wenn du eine Curvy Größe hast, wird das Musterkleid so abgesteckt, dass du dir problemlos vorstellen kannst wie es in der richtigen Größe sitzen wird.

Wie läuft die Bezahlung?

Wenn du dein Kleid gefunden hast, wird das Kleid bei dem Hersteller für dich bestellt. Die Bezahlung kannst du mit der EC- oder Kreditkarte gerne erledigen.
Bitte beachte, es ist nicht möglich deinen Auftrag später zu stornieren.

Kann ich meinen Termin verschieben?

Sollst du deinen Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich dich diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen, damit ich eine Chance habe, den Termin an eine andere Braut zu vergeben. Gerne suche ich einen neuen für dich passenden Termin.

Wird mein Kleid angepasst und wer macht das?

Dein Kleid wird beim Hersteller bestellt und benötigt nachher den Feinschliff. Die Änderungskosten sind im Kleiderpreisen nicht miteinkalkuliert. Gerne übernimmt mein Kooperationspartner die Feinschliffarbeiten für dich und berechnet diese je nach Aufwand individuell.

Was ist eine Trunk Show?

Das ist ein exklusives Event, das in der Regel 2-3 Tage dauert und bei dem du die Gelegenheit hast, Kleider von einem unseren Designer in einer großen Auswahl anzuprobieren. Während dieser Zeit stellt der Designer seine aktuellste Kollektion sowie seine beliebtesten Modelle uns zur Verfügung. Unsere gesamte Boutique verwandelt sich in dieser Zeit in eine Designer Fundgrube. Sei dabei!

Wo kann ich parken?

Alle Parkmöglichkeiten und Infos zur Anfahrt findest du auf der Kontaktseite.

Noch Fragen?

Solltest du noch weiteren Fragen haben, können wir gerne in einem Telefonat alles Weitere klären. Ich bin immer offen für deine Anliegen.